Die Fotos in der Galerie sind auf mehreren Reisen durch Griechenland entstanden.

Die ersten Fotos wurden 1993 bei einer Interrail-Tour auf der griechischen Halbinsel Peloponnes aufgenommen. Stationen dieser Reise waren unter anderem Epidaurus, Olympia und die Klosteranlage Mega Spillion.

1996 folgte eine dreimonatige Fahrradtour von Augsburg nach Assuan. In Igoumenitsa (Griechenland) angekommen führte diese Tour über den Katara-Pass vobei an den Meteora-Klöstern durch das griechische Festland nach Thessaloniki. Von dort ging es entlang der ägäischen Küste weiter in die Türkei.

2003 folgte eine Reise nach Kreta. Hierbei stand eine Wanderung auf dem Europäischen Fernwanderweg E4 im Mittelpunkt. Bekannte landschaftliche Höhepunkte dieser Wanderung sind z. B. die Samaria-Schlucht oder der traumhafte Strand von Elafonissos. Doch machen vor allem die einsamen abseits der touristischen Massen gelegenen Strecken den Reiz dieser Wanderung aus. Als weitere Orte dieser Reise sind vor allem Hania und Heraklion zu nennen.

Die meisten Aufnahmen sind im Frühling 2011 entstanden. In dieser Jahreszeit zeigt sich Griechenland in ungeahnter Farbenpracht.


Galerien

Mai 2011

Igoumenitsa_bis_Olympia-9_tnIgoumenitsa bis Olympia

Igoumenitsa bis Olympia


Mai 2011

IMG_2015_tnPeleponnes - Der Süden

Peleponnes - Der Süden


Mai 2011

IMG_2442_tnZwischen Lakonien und Lefkada

Zwischen Lakonien und Lefkada


Mai 2011

passage-9_tnPassage - Von Venedig nach Igoumenitsa

Passage - Von Venedig nach Igoumenitsa


Mai 2011

IMG_2026_tnGriechenland - SW No. 1

Griechenland - SW No. 1


Mai 2011

IMG_2447_tnGriechenland - SW No. 2

Griechenland - SW No. 2


 

Bis 2003

griechenland-greece001_thumb

Griechenland

 

Zum Seitenanfang